Leichtathletik Ringer ist Läufer des Jahres in Deutschland

Trier · Die beiden Leichtathletik-Europameister Konstanze Klosterhalfen und Richard Ringer sind als Läuferin und Läufer des Jahres ausgezeichnet worden. Beide Athleten wurden im Rahmen einer Gala in Trier geehrt.

Richard Ringer vom LC Rehlingen wurde zum „Läufer des Jahres“ ernannt.

Richard Ringer vom LC Rehlingen wurde zum „Läufer des Jahres“ ernannt.

Foto: Jungmann

Klosterhalfen hatte bei der Heim-EM in München über 5000 Meter triumphiert, Ringer gewann als erster deutscher Marathonläufer EM-Gold. Der 33-Jährige vom LC Rehlingen war mit einem furiosen Schlussspurt zum Sieg gestürmt. Zudem landete er in der Teamwertung mit Amanal Petros und Johannes Motschmann auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort