LSVS zeichnet Vereine aus Riegelsberger Ringer erhalten Neuberger-Preis
Saarbrücken · Die Ringer des KV 03 Riegelsberg haben den Hermann-Neuberger-Preis 2019 des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) für herausragende Talentförderung und Nachwuchs-Leistungssport gewonnen. Das teilte der LSVS nach seiner Jurysitzung am Dienstagabend, die aufgrund des Kontaktverbots und der Abstandsregelung als Videokonferenz durchgeführt wurde, mit.
Der Preis ist diesmal mit 7500 Euro dotiert und wird vom LSVS, der Arag-Sportversicherung und den Himmelseher-Versicherungen Weltweit ausgelobt.
Zwei Hermann-Neuberger-Plaketten, dotiert mit jeweils 5000 Euro, gehen an die Volleyball-Abteilung des TV Bliesen und an die Volleyball-Abteilung des TV Wiesbach. Mit der Hermann-Neuberger-Medaille und je 2500 Euro werden der Fechterring Hochwald Wadern und die Schwimmer des SC Homburg ausgezeichnet.
Die Preise für soziales Engagement, Integration und Inklusion der DFB-Stiftung Egidius Braun gehen an den Judo-Club Folsterhöhe (3000 Euro), die Fußballer des VfB Tünsdorf und an den Verein Ehrensache e.V. (Therapeutisches Reiten), die je 1000 Euro erhalten.