Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit Alle Kraft kommt aus der Jugendarbeit

Riegelsberg · Der Ringer-Bundesligist KV Riegelsberg freut sich über den Gewinn des Hermann-Neuberger-Preises – und hofft auf baldiges Training.

 Edgar Paulus (links) und Patrick Haffner würden gerne mit dem Riegelsberger Nachwuchs trainieren – und feiern. Geht aber natürlich (noch) nicht.

Edgar Paulus (links) und Patrick Haffner würden gerne mit dem Riegelsberger Nachwuchs trainieren – und feiern. Geht aber natürlich (noch) nicht.

Foto: Andreas Schlichter

Die Gefühlswelt beim Ringer-Bundesligisten KV Riegelsberg ist dieser Tage schwer zu beschreiben, bewegt sie sich doch irgendwo zwischen Bangen, Hoffen und Freuen. Denn einerseits steht die Trainingshalle in der Riegelsberger Lindenschule wegen der Corona-Krise seit Wochen leer, andererseits wurde der Verein gerade mit dem Hermann-Neuberger-Preis für herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet. „Natürlich habe ich gejubelt, als der Anruf kam und ich erfuhr, dass wir gewonnen haben“, erzählt Patrick Haffner, Trainer der zweiten und dritten Mannschaft: „Aber wir hätten doch viel lieber mit denen gefeiert, denen der Preis gilt: unseren vielen Nachwuchssportlerinnen und -sportlern und der ganzen Vereinsfamilie. Aber das geht ja derzeit leider nicht.“