Ringen: KSV Köllerbach peilt siebten Sieg in Folge an

Köllerbach. Nach sechs Siegen in sechs Kämpfen ist die Zielsetzung für den Ringer-Bundesligsten KSV Köllerbach auch am morgigen Samstag wieder klar. Dann muss der KSV bei der RWG Mömbris-Königshofen antreten (Beginn 19.30 Uhr). "Wir wollen gewinnen", erklärt KSV-Trainer Thomas Geid und ergänzt: "Wir sind in einer guten Position, die wir nicht leichtfertig vergeben wollen

Köllerbach. Nach sechs Siegen in sechs Kämpfen ist die Zielsetzung für den Ringer-Bundesligsten KSV Köllerbach auch am morgigen Samstag wieder klar. Dann muss der KSV bei der RWG Mömbris-Königshofen antreten (Beginn 19.30 Uhr). "Wir wollen gewinnen", erklärt KSV-Trainer Thomas Geid und ergänzt: "Wir sind in einer guten Position, die wir nicht leichtfertig vergeben wollen." Genauer gesagt: Die Position der Köllerbacher könnte nicht besser sein - stehen sie doch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nach dem jüngsten Pflichtsieg gegen den ASV Nendingen (23:14) wartet auf den deutschen Mannschafts-Meister nun ein härterer Brocken. Das Duell gegen Mömbris ist die Neuauflage des letztjährigen Halbfinals. Und auch in dieser Saison zählen die Gastgeber erneut zu den heißen Anwärter auf die Play-offs. Daher sagt Geid mit Blick auf die Aufstellung: "Wir probieren alles, was möglich ist."

Im Klartext: Der Franzose Yannick Szczepaniak wird in der 120 Kilogramm-Klasse im griechisch-römischen Stil voraussichtlich sein Debüt für den KSV geben. Der Olympia-Fünfte von 2008 hat einen Muskelbündelriss im Oberschenkel auskuriert. Dazu kommt Timo Badusch nach einem Spiralbruch im Finger wohl zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison. "Wir haben ihn vergangene Woche in der zweiten Mannschaft getestet. Der Finger scheint stabil zu sein", erklärt Geid. Der 18-Jährige tritt in der 74-Kilo-Klasse im klassischen Stil an. Dafür erhalte Jan Fischer (84 Kilo, griechisch-römisch) eine Pause, sagt Geid. Für ihn rückt Routinier Konstantin Schneider wieder ins Team. rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort