Ringen: KSG Erbach mit wichtigem Sieg gegen Riegelsberg

Erbach. "Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen", meinte Harald Widmann am vergangenen Samstag nach dem 19:18-Heimsieg der KSG Erbach in der Ringer-Oberliga Saar gegen den KV Riegelsberg II. Der Vorsitzende der Erbacher Ringer spricht von einer Saison, "wie wir sie in dieser Form zuvor noch nicht erlebt hatten"

Erbach. "Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen", meinte Harald Widmann am vergangenen Samstag nach dem 19:18-Heimsieg der KSG Erbach in der Ringer-Oberliga Saar gegen den KV Riegelsberg II. Der Vorsitzende der Erbacher Ringer spricht von einer Saison, "wie wir sie in dieser Form zuvor noch nicht erlebt hatten". So gab es ungeheures Verletzungspech für die KSG, die somit Woche für Woche in unterschiedlichen Aufstellungen antreten musste.

Auch am Samstag konnten die Erbacher nur neun Ringer aufbieten, da Adrian Woloch aus privaten Gründen fehlte und Marvin Spengler aufgrund einer schweren Virusinfektion das Bett hüten musste. Steven Pirrung hatte Mittagsschicht und erreichte gerade noch rechtzeitig die Halle. Und Schwergewichtler Michael Dietrich, der eigentlich aufgrund einer Zahnverletzung in dieser Runde gar nicht mehr antreten wollte, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Das Gleiche galt für den mitringenden Trainer Steven Albrecht, der trotz einer schmerzhaften Armverletzung auf der Matte stand.

"Ich kann vor der Leistung unserer Mannschaft nur den Hut ziehen. Albrecht musste aufgrund seiner Verletzung vorzeitig aufgeben und Dietrich avancierte mit seinem 3:2-Last-Minute-Sieg gegen Dennis Haller sogar zum Matchwinner", freute sich Widmann, für dessen Team außerdem Pirrung (4), Antonio Rinoldo (3), Maik Stricker (3), Konstantin Meier (3) und Roman Meier (3) punkten konnten. Dagegen gingen die weiteren Erbacher Felix Brocher und Ron Conrad leer aus. Außerdem kamen für die Gäste noch vier Punkte am Grünen Tisch hinzu, da die KSG im 60-Kilo-Freistil keinen Ringer aufbieten konnte. Die Erbacher treten zum Saisonfinale am Samstag, 22. Dezember, um 19.30 Uhr beim AC Heusweiler an. Derzeit ist die KSG unter den insgesamt acht Teams mit 8:18 Punkten Tabellensechster. sho

Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort