Riesenslalom-Weltmeisterin Hölzl fährt ihren ersten Weltcupsieg ein

Aspen. Riesenslalom-Weltmeisterin Kathrin Hölzl (Foto: dpa) aus Bischofswiesen hat am vergangenen Samstagabend in Aspen (USA) ihren ersten Weltcupsieg im Riesenslalom eingefahren. Danach wollte sie den Erfolg im Stillen auskosten. "Jetzt freue ich mich erst mal auf die Ruhe im Hotelzimmer

Aspen. Riesenslalom-Weltmeisterin Kathrin Hölzl (Foto: dpa) aus Bischofswiesen hat am vergangenen Samstagabend in Aspen (USA) ihren ersten Weltcupsieg im Riesenslalom eingefahren. Danach wollte sie den Erfolg im Stillen auskosten. "Jetzt freue ich mich erst mal auf die Ruhe im Hotelzimmer. Ich möchte endlich mit meiner Familie telefonieren", sagte sie nach dem ersten deutschen Riesenslalom-Sieg seit dem von Martina Ertl 2003.

In ihrem 95. Weltcuprennen war der Weltmeisterin von 2009 der Erfolg geglückt. "In dieser Saison ist mir wichtig, dass ich nicht immer nur um Platz sieben herum fahre, sondern wirklich top bin. Und zwar konstant", sagte die 25-Jährige: "Ich bin über die Ziellinie gefahren und dachte: Bitte, bitte bitte! Hoffentlich hat das gereicht." Auf der steilen und eisigen Piste reichte ihre Zeit von 2:09,63 Minuten zum Sieg. Kombinations-Weltmeisterin Kathrin Zettel aus Österreich (2:09,87 Minuten) und Federica Brignone aus Italien (2:10,76) kamen auf die Plätze. Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch aus Partenkirchen landete auf Rang 14 (2:12,91). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort