Riese Walujew boxt sich auf den Thron zurück

Berlin. Profi-Boxer Nikolai Walujew hat sich den WM-Titel zurückerobert. Der 35 Jahre alte Russe holte sich Samstag in Berlin mit einem einstimmigen Punktsieg (114:113, 116:111, 116:113) gegen John Ruiz (USA) den WBA-WM-Gürtel zurück, den er im April 2007 an Ruslan Chagaev (Usbekistan) verloren hatte

Berlin. Profi-Boxer Nikolai Walujew hat sich den WM-Titel zurückerobert. Der 35 Jahre alte Russe holte sich Samstag in Berlin mit einem einstimmigen Punktsieg (114:113, 116:111, 116:113) gegen John Ruiz (USA) den WBA-WM-Gürtel zurück, den er im April 2007 an Ruslan Chagaev (Usbekistan) verloren hatte. "In den ersten sieben Runden war das der beste Walujew, den wir bislang gesehen haben", sagte Wilfried Sauerland, für dessen Stall der Russe boxt. "Walujew wird der beste Kämpfer der Welt", befand Don King, der an dem Russen mitverdient. Der 2,13 Meter große und 144,4 Kilo schwere Koloss ließ gegen den 15 Zentimeter kleineren Ruiz nie Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring ist. Pfiffe gab es dennoch. Die musste sich der russische Riese für seinen wenig attraktiven Kampfstil anhören. "Die Leute haben immer Mitleid mit dem Kleineren - und ich bin immer der Größere", sagte Walujew. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort