Riedl neuer Trainer beim SC Idar-Oberstein

Saarbrücken · Kreuzbandriss für FCS-Stürmer Hayer Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken muss noch länger auf die Dienste von Mittelstürmer Markus Hayer verzichten.

Der 27-jährige Ex-Offenbacher, der wegen eines Kreuzbandrisses bislang nur 13 Liga-Spiele für den FCS bestreiten konnte, verletzte sich am Wochenende erneut schwer. "Bei einer Stabilisationsübung ist das Knie nach außen weggeknickt. Das Kreuzband ist wieder gerissen", erzählte Hayer. Am Donnerstag soll der Stürmer erneut operiert werden. Je nach Verlauf der Operation droht Hayer sechs bis neun Monate auszufallen.

Büskens wird neuer Trainer in Düsseldorf

Mike Büskens wird neuer Trainer bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Er bestätigte gestern gegenüber dem Internetportal Sport 1 entsprechende Vorabinformationen der "Rheinischen Post". Der ehemalige Trainer der SpVgg Greuther Fürth soll einen Zweijahresvertrag erhalten und heute beim Bundesliga-Absteiger vorgestellt werden.

Ballas wird offenbar Profi bei Hannover

Innenverteidiger Florian Ballas von der U23 des 1. FC Nürnberg wechselt offenbar zu Hannover 96 und soll dort einen Profivertrag unterschreiben. Das meldet nordbayern.de. "Die Information haben wir auch", sagte Rainer Zietsch, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums des Clubs, zu nordbayern.de. Ballas ist Saarbrücker und hat beim 1. FC Saarbrücken in der Jugend gespielt. 2011 wechselte der 20-Jährige von der A-Jugend des FCS zu Regionalligist 1. FC Nürnberg II.

Eriksson wechselt von Arabien nach China

Fußball-Globetrotter Sven-Göran Eriksson hat sein Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten beendet und zieht weiter nach China. Der ehemalige Nationaltrainer Englands trat von seinem Posten als Technischer Direktor bei Al Nasr aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück, teilte der Club gestern mit. Eriksson werde eine noch unbekannte Rolle bei einem Verein in China übernehmen, hieß es. Eriksson war erst vor fünf Monaten in die Emirate gewechselt. Einen Posten beim TSV 1860 München hatte er zuvor dankend abgelehnt.

Riedl neuer Trainer beim SC Idar-Oberstein

Der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Riedl wird neuer Trainer beim Regionalliga-Absteiger SC Idar-Oberstein. Nur drei Tage nachdem Sascha Hildmann seinen Posten zur Verfügung stellte, präsentierte der Oberligist A-Lizenzinhaber Riedl als neuen Trainer. Für Riedl, der in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern und 1860 München kickte, ist es die erste Trainerstation. In der Spielzeit 2010/11 war der 36-Jährige selbst noch Spieler der Oberliga-Meistermannschaft des SC Idar-Oberstein, danach wechselte er zum FK Pirmasens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort