1. Sport
  2. Saar-Sport

Richard Langenbahn zwei Mal Saarlandmeister im Biathlon

Richard Langenbahn zwei Mal Saarlandmeister im Biathlon

Hofeld-Mauschbach. Großer Erfolg für die kleine Abteilung Sommerbiathlon des Schützenvereins Hubertus Hofeld-Mauschbach in Rissenthal. Richard Langenbahn wurde dort zwei Mal Saarlandmeister im Biathlon, einmal im Sprint und im Massenstart

Hofeld-Mauschbach. Großer Erfolg für die kleine Abteilung Sommerbiathlon des Schützenvereins Hubertus Hofeld-Mauschbach in Rissenthal. Richard Langenbahn wurde dort zwei Mal Saarlandmeister im Biathlon, einmal im Sprint und im Massenstart. Er beherrschte in der Herrenaltersklasse klar die Konkurrenz, hatte beim Massenstart nur einen Schießfehler und am Ende einen klaren Vorsprung von über sechs Minuten auf Platz zwei.Graeber ohne Fehlschuss Auch beim fünften Lauf zum Saar-Pfalz-Cup waren die Hofelder Biathleten erfolgreich. Langenbahn belegte mit vier Schießfehlern einen beachtlichen zweiten Platz. Sibylle Graeber erzielte mit nur drei Fehlschüssen ebenfalls ihr bestes Schießergebnis und wurde in der Damenklasse Dritte.Sonntag nächster Lauf Peter Graeber, der dritte Biathlet von Hubertus, war an diesem Tag bester Einzelschütze. Er leistete sich keinen Schießfehler, konnte sich über alle 20 Treffer freuen und belegte bei der starken Konkurrenz der Herrenklasse den vierten Platz. Der nächste Lauf zum Saar-Pfalz-Cup findet an diesem Sonntag, 5. Juli, auf der Anlage in Hofeld statt. se