Ribéry: "Das Spiel ist das Wichtigste in meiner Karriere"

München · Das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea sieht Bayern-Star Franck Ribéry als größte Herausforderung seiner sportlichen Laufbahn.

München. Das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea sieht Bayern-Star Franck Ribéry als größte Herausforderung seiner sportlichen Laufbahn. "Klar, es gibt die WM, die EM, aber dieses Spiel ist das Wichtigste in meiner Karriere", sagte Ribéry dem Magazin "Kicker". In der klaren Favoritenrolle sieht der französische Nationalspieler Bayern München am Samstag in der eigenen Arena allerdings nicht: "Alle erwarten den Titel, alle glauben, dass wir dieses Spiel locker heimfahren könnten. Aber ich glaube genau das Gegenteil: Das wird wahrscheinlich das schwerste Spiel überhaupt." Denn Chelsea sei in der Organisation, Taktik, Aggressivität und bei Standards stärker als der amtierende Champion FC Barcelona, den die Engländer im Halbfinale ausgeschaltet hatten.Das bittere 2:5 im DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Borussia Dortmund macht die Aufgabe nach Meinung von Ribéry nicht einfacher: "Das müssen wir verdrängen. Jetzt gilt es, sich auf den FC Chelsea zu konzentrieren."

Darüber hinaus können sich die Bayern-Fans auf weitere Jahre mit Franck Ribéry im Münchner Trikot freuen: "Ich bin hier sehr gut aufgehoben. Mein Vertrag läuft noch bis 2015, aber ich sehe mich, wie ich hier meine Karriere beende. Ich bin sehr glücklich hier." dpa/dapd

Foto: Widmann/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort