Réunion feiert Frankreichs Helden: „Payet président“

Clairefontaine · In über 9000 Kilometern Entfernung auf einer Insel im Indischen Ozean kennt die Verehrung für den neuen Volkshelden Frankreichs keine Grenzen. "Payet président", stand am Sonntag auf der Titelseite des "Le Quotidien" auf Réunion. Auch "Le Journal" widmete Dimitri Payet, dem Siegtorschützen beim 2:1 im EM-Auftaktmatch gegen Rumänien die erste Seite: "Der Nationalheld".

"Ein kleiner Junge von uns ist auf dem Weg, die Gipfel zu erklimmen. Wir sind enorm stolz", sagte Payets Jugendtrainer Harris Maillot, unter dem der damals sechsjährige Dimitri beim AS Saint-Philippe auf Réunion seine ersten Versuche als Vereinsfußballer unternommen hatte. Mit neun Jahren sei er bereits aufgefallen, erzählte Maillot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort