Rettung geschafft: Ismaik-Einstieg bei 1860 München perfekt

München. Nach langem Überlebenskampf steht Fußball-Zweitligist 1860 München durch den Einstieg von Hasan Ismaik vor der Rettung. Beide Seiten hätten am Montagabend einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, sagte Club-Präsident Dieter Schneider. Damit steht der Lizenzerteilung für 1860 durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nichts mehr im Wege

München. Nach langem Überlebenskampf steht Fußball-Zweitligist 1860 München durch den Einstieg von Hasan Ismaik vor der Rettung. Beide Seiten hätten am Montagabend einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, sagte Club-Präsident Dieter Schneider. Damit steht der Lizenzerteilung für 1860 durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nichts mehr im Wege. Ismaik übernimmt bei den "Löwen" für 18 Millionen Euro 49 Prozent der Anteile. Die DFL hatte vor eineinhalb Wochen grünes Licht für den ersten Einstieg eines arabischen Investors im deutschen Profi-Fußball gegeben. Sie hatte den ursprünglichen Vertrag zwei Mal abgelehnt, weil er nicht mit der "50+1"-Regelvereinbar war, wonach Investoren nicht mehr als 50 Prozent eines Clubs übernehmen dürfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort