Rentrisch geht in die Relegation

Im Osten entschied der TuS Rentrisch den packenden Dreikampf um Relegationsplatz zwei knapp für sich. In der Landesliga Nord reichte dem SC Alsweiler eine Nullnummer gegen Humes zum Erreichen der Relegation.

Landesliga Nord: Ein 0:0 gegen den SV Humes reichte dem SC Alsweiler zum Einzug in die Relegation. Dabei gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter waren nicht zu bezwingen. Verfolger FC Uchtelfangen machte ebenfalls seine Hausaufgaben und hoffte auf einen Patzer der Konkurrenz. Gegen Absteiger Niederkirchen gab es einen 4:1-Sieg, aber aufgrund des besseren direkten Vergleichs geht Alsweiler in die Relegation. Im Abstiegskampf griffen der SV Furschweiler und die SG Hoof-Osterbrücken nach dem letzten Strohhalm. Dem SVF gelang ein überraschender 3:2-Sieg gegen Urexweiler. Die SG trumpfte beim 3:2 gegen Baltersweiler ebenfalls auf. Meister Landsweiler-Lebach ließ es locker angehen und unterlag in Eppelborn mit 2:4. Einen müden Sommerkick sahen 120 Zuschauer beim 0:0 des SV Hasborn II gegen Winterbach. In Scheuern gab es hingegen ein Schützenfest zu bestaunen. Mit 6:1 schickte der SVS den SV Grügelborn in Richtung Bezirksliga. Stürmer Florian Klein traf dabei gleich dreimal. Die SG Holz-Wahlschied feierte ebenfalls einen versöhnlichen Saisonabschluss. Gegen die SF Tholey gelang dem Team von Trainer Jörg Alt ein 2:1-Sieg.

Landesliga Ost: Dramatisch wurde der Kampf um Relegationsplatz zwei. Schwarzenbach konnte seine bessere Ausgangsposition nicht nutzen und kam in Rubenheim nicht über ein 2:2 hinaus. In einem hoch emotionalen Spiel verteidigten die Gastgeber in einer hektischen Schlussphase in Unterzahl einen Punkt. Der SV Rohrbach hingegen überrollte die Zweite von Borussia Neunkirchen mit 11:3 und ist damit Zweiter. Da aber der TuS Rentrisch sein Spiel beim Meister in Homburg ebenfalls gewinnen konnte und damit punktgleich mit Rohrbach ist, zählt der direkte Vergleich. Den haben die Rentrischer gewonnen und spielen damit am Mittwoch um 19 Uhr in Wiebelskirchen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Im Tabellenkeller muss der TuS Wiebelskirchen nach dem 0:5 in Einöd weiter zittern und die Entscheidungsspiele abwarten. Schlusslicht Spiesen erkämpfte zum Abschluss ein 1:1 gegen Reiskirchen. Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich Kleinottweiler und Jägersburg. Die SG Gersheim-Niedergailbach landete zum Abschluss einen 2:0-Heimsieg gegen Beeden. Das ebenfalls bedeutungslose Spiel zwischen dem FV Oberbexbach und Viktoria St. Ingbert endete torlos.

Landesliga Süd: Das Topspiel des Meisters gegen den Vizemeister wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit für den Relegations- teilnehmer. Am Ende hatten die Quierschieder, die am kommenden Mittwoch in der Relegation in Überherrn gegen den SV Schwemlingen-Ballern antreten, mit 7:0 die Nase klar vorn. Da hatten die Püttlinger wohl unter der Woche ihre letzten Körner bei den Meisterfeierlichkeiten aufgebraucht. Kurzen Prozess machte der SV Geislautern beim 5:0-Heimsieg mit dem FV Fechingen. Noch schlimmer erging es dem ATSV, der in Hühnerfeld mit 0:18 unter die Räder kam. Das macht so keinen Sinn, ATSV! Benny Becker erzielte das goldene Tor für die SF Saarbrücken beim Sieg in Bischmisheim. Verdient mit 3:1 setzte sich der SV Walpershofen im Heimspiel gegen Hanweiler durch. In einer spannenden Partie behielt der FC Kleinblittersdorf dank seines überragenden Spielmachers Yannick Hoffmann am Ende mit 3:2 die Oberhand über den SV Ludweiler, der aber gut dagegenhielt. Eine schwache Leistung zeigte der SV Ritterstraße im Heimspiel gegen den SV Auersmacher II, der am Ende 3:0 gewann. Mit 8:3 fertigte die Röchling-Höhe den FC Neuweiler ab.

Landesliga West: Der bereits feststehende Meister, die SG Perl-Besch, verlor sein letztes Saisonheimspiel gegen die SG Honzrath-Haustadt mit 0:2. Für die Gäste trafen Moritz Wagner und Patrick Minas mit einem Freistoß aus 25 Metern. Das Fernduell um den Relegationsplatz entschied der SV Schwemlingen-Ballern mit einem deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen Mettlach II für sich und trifft nun am Mittwoch in der Relegation in Überherrn auf den Tabellenzweiten der Landesliga Süd, die Spvgg. Quierschied. Schwemlingens Frederic Britten schlug dabei gleich dreimal zu. Der eigene 5:2-Heimerfolg gegen Schmelz-Limbach II nutzte dem SV Bardenbach am Ende nichts mehr, der SVB beendete die Saison auf Platz drei. Die SSV Oppen siegte beim SV Weiskirchen mit 3:1. Der TuS Bisten und die SG Körprich-Bilsdorf trennten sich 3:3-Unentschieden. Mit 2:0 behielt die SSV Pachten im Heimspiel gegen Überherrn die Oberhand. Torlos trennten sich der SC Reisbach und die Sportfreunde aus Hostenbach. Das direkte Duell um Tabellenplatz 13 entschied der FSV Saarwellingen gegen die SG Wadrill-Löstertal deutlich mit 7:1 für sich. Daniel Walter erzielte dabei drei Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort