Rekordverdächtiger FC Bayern setzt Jagd auf Leverkusen fort

München. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund hat der FC Bayern München seine eigene Bestmarke von neun Bundesliga-Siegen in Folge zum vierten Mal eingestellt. Die gleiche Serie war dem deutschen Fußball-Rekordmeister zuvor 1980/1981, 2001/2002 und 2004/2005 gelungen. Wenn die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal auch das Derby am Samstag beim 1

München. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund hat der FC Bayern München seine eigene Bestmarke von neun Bundesliga-Siegen in Folge zum vierten Mal eingestellt. Die gleiche Serie war dem deutschen Fußball-Rekordmeister zuvor 1980/1981, 2001/2002 und 2004/2005 gelungen. Wenn die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal auch das Derby am Samstag beim 1. FC Nürnberg gewinnt, wäre dies Liga-Rekord. Zehn Siege in Serie in einer Spielzeit waren bisher nur Mönchengladbach (1986/1987) und dem VfL Wolfsburg in der vergangenen Spielzeit geglückt. Die bajuwarische Brust ist so breit wie nie in dieser Saison, obwohl die Münchner nun schon 56 Spieltage lang nicht mehr an der Bundesliga-Spitze standen. "Das ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist, wie die Mannschaft Fußball spielt. Und das ist sehr überzeugend", bekräftigte Sportdirektor Christian Nerlinger. Die um einen Treffer schlechtere Tordifferenz trennt den FC Bayern von Tabellenführer Bayer Leverkusen, der 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewann, aber am Ende zittern musste. "Irgendwann haben wir die Spitze", sagte Bastian Schweinsteiger. "Das ist eine Frage der Zeit", befand Mark van Bommel. Vielleicht ja am nächsten Wochenende. Zumindest muss Leverkusen beim offensivstarken SV Werder Bremen auf den zuletzt überragenden Finnen Sami Hyypiä (fünfte Gelbe Karte) verzichten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort