Rekordumsatz von 400 Millionen für Bayern

Dortmund · BVB-Trainer Klopp verzichtet auf Berufung Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss auch im nächsten Champions-League-Spiel beim FC Arsenal auf Trainer Jürgen Klopp verzichten. Wie der BVB gestern mitteilte, verzichtet Klopp nach der Sperre durch die Uefa auf sein Berufungsrecht.

Die Uefa hatte Klopp nach seinem Wutanfall beim Spiel beim SSC Neapel (1:2) am 18. September für zwei Spiele gesperrt.

Rekordumsatz von 400 Millionen für Bayern

Fußball-Bundesligist Bayern München hat in der vergangenen Saison einen Rekord-Umsatz erzielt und erstmals die 400-Millionen-Euro-Marke geknackt. Das bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gestern. Im Vergleich zur Vorsaison 2011/2012 verzeichnete der Rekordmeister allein im Bereich Sponsoring eine Zunahme um zehn Millionen auf insgesamt 95 Millionen Euro. Der Verkauf von Fanartikeln brachte den Münchnern 85 Millionen Euro ein. Die Bayern verkauften alleine über eine Million Trikots.

Nürnberg drei Wochen ohne Feulner

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss drei Wochen auf Mittelfeldspieler Markus Feulner verzichten. Der 31 Jahre alte Profi zog sich beim 0:5 gegen den Hamburger SV am vergangenen Sonntag einen Innenbandteilabriss im Knie zu. Das teilte der Verein gestern mit.

Papadopoulos wieder im Mannschaftstraining

Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos ist beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ins Mannschaftstraining zurückgelehrt. Wann der 21-Jährige wieder für die Königsblauen spielen kann, ist allerdings ungewiss. Der griechische Innenverteidiger pausiert bereits seit November 2012 wegen einer dauerhaften Reizung am linken Knie.

Heidel stellt Tuchel Jobgarantie aus

Trotz der Krise beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist Trainer Thomas Tuchel unumstritten. Manager Christian Heidel stellte dem 40-Jährigen, dessen Mannschaft fünf der zurückliegenden sechs Pflichtspiele verloren hat, eine Jobgarantie aus. "Thomas ist der beste Trainer, den ich mir für Mainz 05 vorstellen kann. Daran ändern auch Niederlagen nichts. Meinetwegen kann man das auch Jobgarantie nennen", sagte Heidel gestern in einem Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort