Rekord und Millionen: FC Bayern will einen gelungenen Abschluss

München · Der Jahresabschluss in der Champions League soll für Gruppensieger FC Bayern keine vorweihnachtliche Bummelei werden, auch wenn Trainer Pep Guardiola wohl rotieren wird. "Es werden wieder mal sehr viele Leute im Stadion sein.

Die wollen wir glücklich machen", versprach Thomas Müller vor dem letzten Münchner Königsklassen-Spiel 2014 heute Abend gegen ZSKA Moskau (20.45 Uhr/Sky). "Nach Moskau sind es nur noch zehn Tage, das müssen wir durchziehen", betonte auch Arjen Robben .

Während der russische Meister noch um das Weiterkommen kämpft, freuen sich die Münchner als Gruppensieger schon auf die Achtelfinal-Auslosung am kommenden Montag in Nyon. Vorher geht es noch um ein üppiges Weihnachtsgeld und eine Vereins-Bestmarke. 15 Punkte und 17:5 Tore lautet die beste Gruppen-Bilanz der Münchner aus dem Vorjahr, derzeit verbuchen die Bayern zwölf Zähler und 13:4 Treffer. "Wir stehen zwar schon seit dem vierten Spieltag als Gruppensieger fest, aber wir wollen die Gruppenphase mit einem Sieg abschließen", bekräftigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Auf 17,1 Millionen Euro könnten die Münchner mit einem Sieg ihre Einnahmen alleine bei den Uefa-Prämien hochschrauben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort