Rekord beim Ritter-Bolch-Turnier

Bliesmengen-Bolchen. Insgesamt kämpften 64 Herren um den Turniersieg bei der fünften Auflage des Ritter-Bolch-Tennisturniers für aktive Spieler. Ausrichter war der Tennisclub (TC) Grün-Weiß Bliesmengen-Bolchen. "So eine große Teilnehmerzahl in einer Disziplin ist im Saarland einmalig

Bliesmengen-Bolchen. Insgesamt kämpften 64 Herren um den Turniersieg bei der fünften Auflage des Ritter-Bolch-Tennisturniers für aktive Spieler. Ausrichter war der Tennisclub (TC) Grün-Weiß Bliesmengen-Bolchen. "So eine große Teilnehmerzahl in einer Disziplin ist im Saarland einmalig. Es waren dieses Mal elf Spieler mehr als im Vorjahr da", freute sich Bliesmengens Sportwart Florian Loschky darüber, dass der Aufwärtstrend des Turniers unvermittelt anhält.

Im Halbfinale bekamen die zahlreichen Zuschauer das beste Spiel der Veranstaltung zu sehen, als Philipp Konz (TF 1980 Oppen) den an Nummer eins gesetzten Milan Hoferichter (TC Schwarz-Weiß Merzig) mit 6:3 und 7:5 ausschaltete. In der Partie um Rang drei trat der gesundheitlich etwas angeschlagene Hoferichter nicht mehr an und musste somit dem Überraschungs-Halbfinalisten Matthias Leffer (TC Bliestal-Blickweiler) kampflos den Sieg überlassen.

Im Finale traf Konz auf seinen Vereinskameraden Marco Lamberti. Konz gewann den ersten Durchgang souverän mit 6:0, ehe der zweite Satz spannender verlief. Am Ende hatte allerdings Philipp Konz mehr zuzusetzen und setzte sich nach hartem Kampf mit 7:5 durch. Damit löste er den Vorjahressieger Daniel Schwenzer (TC Blau-Weiß Homburg) ab. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort