Rekord-Bayern können schon am nächsten Samstag Meister werden

München · Im ersten Spiel nach der Verurteilung und dem Rücktritt von Uli Hoeneß hat der FC Bayern den nächsten großen Schritt zur frühesten Meisterschaft in 51 Jahren Fußball-Bundesliga gemacht. Der Tabellenführer besiegte am Samstagabend im Topspiel Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:0) und könnte nach dem 50.

Spiel in Serie ohne Niederlage im günstigsten Fall sogar schon am kommenden Samstag in Mainz seinen 24. Meistertitel feiern.

"Es wäre super, wenn es in Mainz schon klappen würde. Wir sind schon ein paar Mal in Mainz Meister geworden. Das war immer lustig, weil die dann mitgefeiert haben", sagte Bastian Schweinsteiger, der nach dem Führungstreffer von Mario Mandzukic (44. Minute) mit einem Freistoßtor für die Vorentscheidung sorgte. Mit dem 17. Sieg nacheinander baute der FC Bayern seinen Vorsprung auf den ersten "Verfolger" Borussia Dortmund auf 23 Punkte aus. "Wir wollen unsere Serie fortführen, damit wir im Rhythmus bleiben", ergänzte Thomas Müller.

Der Stammplatz des 62-jährigen Hoeneß auf der Tribüne blieb einen Tag nach dessen Rücktritt als Präsident und Aufsichtsrats-Chef leer. "Der Geist bleibt da", bemerkte jedoch Sportvorstand Matthias Sammer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort