1. Sport
  2. Saar-Sport

Reiten I: Rupp gewinnt S**-Springen in Illingen

Reiten I: Rupp gewinnt S**-Springen in Illingen

Basketball: Trierer Pokalspiel in Saarlouis Herrenbasketball-Zweitligist Chemnitz 99 bereitet sich von heute bis Donnerstag in Saarlouis auf die neue Saison vor. Heute steht in der Kreissporthalle ein Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft der TV Saarlouis Royals an.

Morgen spielt Chemnitz in der Stadtgartenhalle im Pokal gegen den von Henrik Rödl trainierten Bundesligisten TBB Trier. Hochball bei beiden Spielen ist 19.30 Uhr.

Reiten I: Rupp gewinnt S**-Springen in Illingen

Corinna Rupp von der RFG Gerensrech Altforweiler hat das S**-Springen mit Stechen, die höchste Prüfung beim zweiten Turnier-Wochenende der "66. Illinger Reitertage", gewonnen. Gleich doppelt siegreich in der schweren Klasse war Andreas Woll vom RFV Neunkirchen-City beim Turnier des RFV Illtal. Er gewann ein S*-Springen und das S*-Springen mit Stechen. Auch in dem zweiten S*-Springen ging die goldene Schleife an einen Saarländer, denn hier lag Niklas Betz vom RFV Limbach vorn. Lediglich das S*-Punktespringen dominierte dank Marcel Offermann vom RV Jäger aus Kurpfalz ein Gastspringreiter.

Reiten II: Zurheide in S**-Dressur erfolgreich

Das große Dressur-Turnier des RB Saarbrücken am vergangenen Wochenende auf dem Schanzenberg haben Madita Zurheide (RB Saarbrücken), Anna Zeppke (RB 64 Saarlouis), Jutta Bitsch (DSG Bliesgau) und Arjan van Loon (TG Hartungshof Bliesransbach) dominiert. Zurheide gewann die S**-Dressur Intermediaire I, Zeppke siegte in der S*-Dressur Prix St. Georges. Für Bitsch gab es in der geschlossenen S*-Dressur eine goldene Siegerschleife. Van Loon lag in einer weiteren S*-Dressur vorn.