Reiskirchen will Boden gut machen Der FV Oberbexbach sucht einen neuen Trainer

Saarpfalz-Kreis. Durch den Tausch des Heimrechtes hat der SV Reiskirchen in der Fußball-Landesliga Nordost drei Heimspiele in Folge. Am letzten Wochenende konnte die Truppe von Ralph Schmeißner dank einer enormen Steigerung den ersten Dreier verbuchen. Gegen den FC Landsweiler-Reden gab es auf heimischem Rasen einen 2:1-Erfolg, den Manuel Schneider mit zwei Treffern sicherte

Saarpfalz-Kreis. Durch den Tausch des Heimrechtes hat der SV Reiskirchen in der Fußball-Landesliga Nordost drei Heimspiele in Folge. Am letzten Wochenende konnte die Truppe von Ralph Schmeißner dank einer enormen Steigerung den ersten Dreier verbuchen. Gegen den FC Landsweiler-Reden gab es auf heimischem Rasen einen 2:1-Erfolg, den Manuel Schneider mit zwei Treffern sicherte. Am Sonntag (15 Uhr) kommt der SV Habach an die Robert-Bosch-Straße.

Die Eppelborner haben in den beiden bisherigen Auswärtsspielen sechs Punkte geangelt und kamen auch in der zweiten Pokal-Vorrunde beim SV Grügelborn zu einem 2:1-Erfolg. Reiskirchen unterlag im Ostsaar-Bereich beim Bezirksligisten SV Bexbach, der vom Ex-Reiskircher Peter Klose trainiert wurde, mit 2:3 und kann sich nun ganz auf die Liga konzentrieren. Die Homburger müssen weiterhin auf Philipp Dilly verzichten, der sich das Jochbein und eine Augenhöhle brach. "Gegen den SV Habach wird es mit Sicherheit schwerer, aber wir haben gegen Landsweiler eine bessere Einstellung gehabt, so dass wir weiter Punkte sammeln wollen, zumal wir zu Hause spielen. Daniel Krämer fing mit dem Training an, steht aber noch nicht zur Verfügung", gibt Spielertrainer Ralph Schmeißner zu Protokoll. Stadtrivale SpVgg. Einöd-Ingweiler tritt weiter auf der Stelle, unterlag trotz gutem Spiel beim SV Spiesen 1:3. Dazu Trainer Frank Rothfuchs: "Es war eine der besten ersten Halbzeiten, seit ich hier Trainer bin, wir hätten in der ersten Hälfte mehr als das eine Tor machen müssen. aber am Ende reichte das nicht mal zu einem Punkt".

Rothfuchs hofft, dass sein Team im Betzental zwei gleichmäßig gute Halbzeiten zeigt und fährt deshalb nicht ohne Hoffnungen auf einen Punktgewinn zum momentan Sechsten. Nach drei Auswärtsspielen hintereinander (im Pokal konnte in Walsheim 6:3 gewonnen werden) ist Rothfuchs froh, mal wieder zu Hause antreten zu können. "Wir haben eine gute Mannschaft, dürfen aber so nicht weiter machen, wenn wir nicht noch in Schwierigkeiten kommen wollen", weiß Rothfuchs. Gegner Viktoria konnte im Pokal in Oberwürzbach 5:1 gewinnen.Oberbexbach. Christian Schnitzer zog in der vorigen Woche beim FV Oberbexbach einen zumindest vorläufigen Schlussstrich unter sein Trainer-Engagement beim FV Oberbexbach. Nach drei Spielen hatte das Süßhübel-Team noch keinen Sieg zu verbuchen. Das blieb zwar auch nach dem ersten (Heim-)Spiel unter der Leitung von Tim Timmer so, in dem es gegen die Zweite des FC Hertha Wiesbach ein 2:2 gab, aber Vereinsvorsitzenden Jürgen Braun konnte schon eine Verbesserung in punkto taktischer Disziplin erkennen. "Wir haben erste Gespräche geführt, es sollte schon ein Trainer sein, der Erfahrung mitbringt. Bis das entschieden ist, wird Tim Timmer die Mannschaft trainieren, er spielt überwiegend in der Zweiten", gibt Braun Einblick in die Vorgehensweise seines Vereins.

"Schnitzer bleibt weiterhin Spieler, ist aber momentan wegen eines Muskelfaserrisses außer Gefecht", so Braun weiter. Am Samstag (17 Uhr) soll im Derby gegen den ASV Kleinottweiler der erste Sieg her. Der SV Bexbach empfängt den SV Hellas Bildstock, der SV Altstadt reist zu TuS Wiebelskirchen, diese beiden Begegnungen sind Sonntag, 15 Uhr.

Bezirksliga Homburg: Die Zweite des FC Homburg will ihre Spitzenposition auch über den fünften Spieltag hinaus verteidigen, dazu würde ein Heimsieg gegen den SC Blieskastel helfen. "Wir haben nicht nur Oberliga-Spieler, sondern auch einige A-Junioren, so dass wir nicht mit so einem guten Start gerechnet haben. Wir wollen das aber nun beibehalten, die erfahreneren Akteure stellen sich ganz in den Dienst der Sache, ziehen toll mit, so dass sich unsere Jungen an ihnen orientieren können", erläutert Stephan Bach die FCH-Philosophie. Ob im Stadion oder auf dem Jahnplatz gespielt wird, entscheidet sich kurzfristig. Limbach II muss nach dem gestrigen Nachholspiel in Altheim erneut reisen und tritt in Bierbach an, der SV Beeden empfängt den SV Altheim.

Alle genannten Spiele sind am Sonntag um 15 Uhr.hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort