Reisbacher Pokalhelden nicht zu stoppen

Bezirksliga Nord: Der Tabellenführer aus Habach hat seinen Vorsprung durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach weiter ausgebaut. Der SVH liegt nun bereits zehn Punkte vor dem FV Eppelborn II, der beim Top-Spiel in Berschweiler nicht über ein 2:2 hinaus kam

 TuS Herrensohr - SV Geislautern 4:1. Herrensohrs Timo Töttel (links) im Kopfballduell mit Michael Becker. Foto: Hartung

TuS Herrensohr - SV Geislautern 4:1. Herrensohrs Timo Töttel (links) im Kopfballduell mit Michael Becker. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Der Tabellenführer aus Habach hat seinen Vorsprung durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach weiter ausgebaut. Der SVH liegt nun bereits zehn Punkte vor dem FV Eppelborn II, der beim Top-Spiel in Berschweiler nicht über ein 2:2 hinaus kam. Der FVE II lag dabei schon 0:2 hinten, kam aber kurz vor Schluss durch einen kuriosen Treffer von Kai Heinrich doch noch zum 2:2. Heinrichs Flanke von der Mittellinie ging an den Innenpfosten, prallte von dort gegen den Rücken von VfB-Schlussmann Dirk Pistorius und von dort ins Tor. Überhaupt keine Tore sahen die Zuschauer dagegen beim 0:0 zwischen dem TuS Hirstein und dem FC Niederkirchen. Unentschieden trennten sich auch Überroth und Hofeld. Hier hieß es nach 90 Minuten 1:1. Dank Torjäger Daniel Thewes bleibt der SV Aschbach auf Landesligakurs. Thewes gelang beim 3:1-Erfolg des SVA gegen Urexweiler ein Hattrick binnen 20 Minuten. Ebenfalls mit 3:1 bezwang der FC Uchtelfangen den SC Alsweiler. Zu einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg kamen die SF Winterbach gegen Schlusslicht FC Oberkirchen.

Bezirksliga Ost: Die Partie des bisherigen Spitzenreiters Viktoria St. Ingbert beim SV Bexbach wurde aufgrund einer IVV-Veranstaltung auf den 29. April, um 19 Uhr, verlegt. Die Spvgg. Einöd-Ingweiler nutzte die Gunst der Stunde und übernahm nach dem 5:2-Heimsieg gegen den SV Kirkel die Tabellenführung. Auch die unmittelbaren Verfolger waren siegreich. So setzte sich der SV Spiesen trotz harter Gegenwehr beim FV Oberbexbach mit 2:1 durch. Der SV St. Ingbert verteidigte durch den klaren 6:0-Erfolg beim Schlusslicht SG Hassel Rang vier. Dabei gingen die ersten drei Treffer allesamt auf das Konto von Matthias Baumann. In Spiellaune präsentierte sich auch der SV Bliesmengen-Bolchen beim 6:1-Kantersieg gegen den FV Biesingen. In dieser Partie gelangen Manuel Ruppert drei Treffer. Und schließlich darf auch der SV Reiskirchen nach dem 5:0 gegen den SV Gersheim weiterhin von der direkten Landesliga-Qualifikation träumen. Die ASV Kleinottweiler hatte beim 3:0-Erfolg gegen Hellas Bilstock das Geschehen im Griff. Rentrisch bezwang Walsheim ebenfalls mit 3:0 und holte damit aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte.

Bezirksliga Süd: Im Kampf um die direkte Landesliga-Qualifikation musste der AFC Saarbrücken mit der 2:3-Niederlage gegen die SG St. Nikolaus einen herben Rückschlag hinnehmen. Glück für den AFC, dass wenigstens die direkten Verfolger daraus keinen Nutzen ziehen konnten. So kam der SC Brebach II beim 0:5 in Riegelsberg gehörig unter die Räder. Klarenthal unterlag beim Spitzenreiter aus Großrosseln mit 2:4 und Quierschied verlor gegen den FV Püttlingen mit 0:5. Auch der bisherige Tabellenzweite FC Kleinblittersdorf kassierte eine unerwartete Niederlage. Durch zwei Treffer von Bastian Kaufmann siegte die DJK Püttlingen mit 2:1 gegen den FCK. Herrensohr tat sich gegen den SV Geislautern lange Zeit sehr schwer, fuhr dann aber in der Schlussphase noch einen deutlichen 4:1-Erfolg ein. Nachdem die SG Ensheim am vergangenen Mittwoch bereits die DJK Püttlingen bezwungen hatte, folgte nun mit dem 3:1 beim FC Neuweiler der zweite Sieg in Folge. Der SV Ludweiler steigerte sich beim Schlusslicht SC Bliesransbach nach einem 0:0 zur Pause im zweiten Durchgang deutlich. Am Ende hieß es 5:1 für Ludweiler.

Bezirksliga West: Der FC Reimsbach II festigte mit einem deutlichen 6:0-Sieg bei den SF Rehlingen seinen vierten Tabellenplatz. Auch Hostenbach bleibt oben dran und jubelte dank eines 2:0-Heimerfolges gegen den TuS Beaumarais über drei wichtige Zähler im Rennen um die Qualifikationsplätze. Im direkten Aufeinandertreffen der Verfolger trennten sich der VfB Differten und die FSG Bous unentschieden 1:1. Da sich auch der Saarlandpokalfinalist und Tabellenführer aus Reisbach durch einen 8:2-Erfolg bei der SG Bachem-Rimlingen schadlos hielt, ist der FC Brotdorf der große Verlierer des Spieltages. Der Herbstmeister unterlag in Schwalbach durch einen Treffer von Martin Killmann mit 0:1. Der SV Menningen verspielte in den Schlussminuten einen Zwei-Tore-Vorsprung und musste sich am Ende mit einem 3:3 gegen die SG Morscholz-Steinberg zufrieden geben. Der SC Roden feierte hingegen den zweiten Sieg in Serie. Gegen Bardenbach gewann die Winckler-Elf verdient mit 3:0. In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich der SV Mettlach II gegen den SV Fraulautern mit 6:2 durch. Jens Kirchen hatte mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 13. Saisonsieg des SVM II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort