Reimsbach spielt gegen Ballweiler um Aufstieg

Saarbrücken · FCS holt Schäfer, Judt und Eichmann gehen Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken hat Steffen Schäfer, 20, ablösefrei vom 1.

FC Köln II verpflichtet. Der Verteidiger war in der abgelaufenen Saison 18 Mal in der Fußball-Regionalliga West im Einsatz und erhält einen Zweijahresvertrag. Verteidiger Juri Judt verlässt den FCS in Richtung Drittligist RW Erfurt. Abwehrspieler Jan Eichmann geht von der Oberliga-Mannschaft des FCS zu Regionalligist Greuther Fürth II.

Reimsbach spielt gegen Ballweiler um Aufstieg

Im Saar-Fußball stehen ab diesem Mittwoch Entscheidungsspiele an. Die Verbandsligisten FC Reimsbach und DJK Ballweiler-Wecklingen spielen an diesem Mittwoch um den Aufstieg in die Saarlandliga. Die Partie findet ab 19 Uhr im Stadion der Sportfreunde Saarbrücken statt. Die Saarlandligisten VfB Dillingen und SVGG Hangard stehen sich zeitgleich im Stadion des FC Wiesbach im Entscheidungsspiel um den eventuellen Abstieg gegenüber. Ob der Verlierer absteigen muss, hängt von Lizenzentzügen und Entscheidungen in den oberen Ligen ab. > : Entscheidungsspiele in Zahlen

Wolfsburg verlängert Vertrag mit Wagner

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Selina Wagner verlängert. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin unterschrieb beim Champions-League-Sieger einen bis 2015 geltenden Kontrakt. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Die Saarländerin kam 2009 vom 1. FC Saarbrücken, bestritt für den VfL 50 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 19 Tore.

Polak kehrt nach Nürnberg zurück

Jan Polak kehrt ablösefrei vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg zurück. Der 57-malige tschechische Nationalspieler hatte von 2005 bis 2007 bei den Franken gespielt. Über die Vertragslaufzeit wollte der Erstliga-Absteiger keine Angaben machen.

Heidenheim verpflichtet Quartett, Thurk geht

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim hat Robert Leipertz (FC Schalke II), Manuel Janzer, Michael Vitzthum (beide VfB Stuttgart II) und Philipp Riese (Arminia Bielefeld) verpflichtet. Michael Thurk muss gehen. Der auslaufende Vertrag des Stürmers wurde nicht verlängert.

Rostock verkauft Geschäftsstelle

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat seine Geschäftsstelle für eine Million Euro verkauft. Der Vertrag wurde auf zehn Jahre festgelegt, danach ist Hansa wieder Inhaber der Büros. Mit den Einnahmen soll im Rahmen der Lizenzierung die geforderte Liquiditäts-Reserve von 1,2 Millionen Euro beim Deutschen Fußball-Bund hinterlegt werden. Die restlichen 200 000 Euro werde der Club selbst zusammenbekommen, teilte Hansa Rostock mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort