Reif, Harting und Storl siegen in Berlin

Berlin · Olympiasieger Robert Harting hat beim 72. Internationalen Stadionfest der Leichtathleten in Berlin das Diskuswerfen mit 69,02 Meter gewonnen.

Es war der fünfte Sieg in Serie für den dreimaligen Weltmeister in seinem "Wohnzimmer". Martin Wierig aus Magdeburg hatte im vierten Versuch mit 66,73 Meter die Führung übernommen, aber Harting schlug zurück und verwies Wierig auf Rang zwei.

Für weitere deutsche Siege beim größten deutschen Leichtathletik-Meeting sorgten Weltmeister David Storl im Kugelstoßen mit 20,91 Meter und Christian Reif vom LC Rehlingen im Weitsprung (8,11 Meter). Hingegen musste Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wegen einer Verletzung den Wettkampf kurzfristig absagen. Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll wurde in ihrem letzten Saison-Wettkampf Dritte. Sie musste mit 63,30 Meter der Russin Maria Abakumowa (Weltjahresbestweite von 70,53 Meter) und Linda Stahl (65,35) den Vortritt lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort