Handball-Saarlandliga Merchweiler kommt diesmal mit dem Schrecken davon

Merchweiler/Ottweiler/Steinbach · Handball-Saarlandligist verspielt im Derby und Kellerduell gegen Ottweiler/Steinbach erneut hohe Führung – gewinnt aber trotzdem.

 Tobias Ranft (im Bild) und Joshua Schöneberger waren mit je acht Toren beste TVM-Schützen.

Tobias Ranft (im Bild) und Joshua Schöneberger waren mit je acht Toren beste TVM-Schützen.

Foto: Mohr/SaarSport News

Bitte nicht schon wieder! Was muss den Spielern des TV Merchweiler wohl durch den Kopf gegangen sein, als Michael Eich mit noch etwas mehr als einer Minute auf der Uhr den 26:27-Anschlusstreffer für die HSG Ottweiler/Steinbach erzielte? Im ersten Aufeinandertreffen der Handball-Saarlandligisten in dieser Saison hatte der TVM einen 26:21-Vorsprung noch verspielt und statt des sicher geglaubten Sieges mit 27:28 verloren. In der Allenfeldhalle bahnte sich am Sonntag im Rückspiel dasselbe Schauspiel an. „Ich glaube, da sind uns allen die Nerven ein bisschen flöten gegangen“, kommentierte Nico Czajka die drei Minuten, in denen seine Mannschaft ihren 27:22-Vorsprung fast verspielt hätte. Doch der Retter in der Not hieß Tobias Schwindling. Mit einem schnellen Antritt und einem halbhohen Abschluss beendete der Rückraumspieler 30 Sekunden nach dem Anschlusstreffer der Gäste die Torflaute des TV Merchweiler, der schließlich mit 29:27 siegte. „Wir sind einfach erleichtert und froh, dass wir das Spiel geholt haben“, schnaufte Kreiskäufer Czajka durch.