Basketball-Oberliga Die Titans steigen wieder in die Landesliga ab

Trier · Basketball-Oberliga: TV Illingen und TG Landsweiler-Reden beenden Saison mit Niederlagen in Trier. Die TG ist damit abgestiegen.

 Kuniko Moore und seine Titans müssen nach der Niederlage in Trier den sicheren Abstieg antreten.

Kuniko Moore und seine Titans müssen nach der Niederlage in Trier den sicheren Abstieg antreten.

Foto: Ruppenthal

Mit Gastspielen bei der MJC Trier ging die Saison für die Basketball-Oberligisten aus dem Kreis Neunkirchen zu Ende – und sowohl für die TG Landsweiler-Reden als auch für den TV Illingen gab es nichts zu holen. Den Anfang machten am Samstag die Titans aus Landsweiler-Reden, die bei ihrer 63:92 (32:59)-Niederlage chancenlos blieben. Der Aufsteiger muss damit nach einer Saison wieder zurück in die Landesliga. Weil der Vorletzte TuS Herrensohr am Sonntag mit dem 73:64 über den BBC Horchheim den vierten Sieg in Folge feierte, fielen die Titans von Platz neun auf den letzten Drücker zurück auf Rang zehn und sind sicher abgestiegen.