Handball-Oberliga Soos wird wieder zum Illtaler Schreckgespenst

Eppelborn · Handball-Oberligist HF Illtal unterliegt SV 64 Zweibrücken auswärts mit 28:34. Sonntag Heimspiel gegen Nieder-Olm.

Illtals Max Laier (links) versucht den Zweibrücker Adam Soos am Torabschluss zu hindern. Das gelang den HFI aber zu selten. Soos erzielte zehn Tore – und Zweibrücken gewann mit 34:28.

Illtals Max Laier (links) versucht den Zweibrücker Adam Soos am Torabschluss zu hindern. Das gelang den HFI aber zu selten. Soos erzielte zehn Tore – und Zweibrücken gewann mit 34:28.

Foto: Martin Wittenmeier

Schmerzliche Erinnerungen wurden wach an das Hinspiel, als Adam Soos die Abwehr der Handballfreunde Illtal regelmäßig durcheinander gewirbelt hatte. Der Innenblock der Zebras hatte schon beim ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Oberliga-Saison große Probleme mit dem Spielmacher des SV 64 Zweibrücken. Und das war im Rückspiel am Samstag in der Zweibrücker Westpfalzhalle lange nicht viel anders. Als die Schluss-Sirene erklang, hatte Soos die meisten Treffer der Partie erzielt (10) – und die Illtaler mit 28:34 (12:14) verloren.