Tischtennis-Oberliga Die TTF Illtal planen für die Regionalliga
Illingen · Der Tischtennis-Oberligist besiegt Spitzenreiter TV Nassau und liegt nur noch einen Punkt hinter dem Ligaprimus zurück. Doch selbst wenn die Illtaler am Saisonende „nur“ Rang zwei belegen, steigen sie in die Regionalliga auf.

Jan Limbach (l.) von den TTF Illtal gewann die Partie gegen den ehemaligen Bundesliga-Spieler Zsolt-Georg Böhm vom TV Nassau im Entscheidungssatz. Illtal nahm Revanche für die Niederlage im Hinspiel und siegte mit 8:2.
Foto: Mohr/SaarSport News„Eine tolle Atmosphäre und wunderbarer Sport.“ Das Fazit von Hans Friedrich, dem zweiten Vorsitzenden der Tischtennisfreunde (TTF) Illtal, fiel nach dem Gipfeltreffen in der Tischtennis-Oberliga eindeutig aus – zumal das Ergebnis für die Gastgeber vortrefflich war. Durch ihren klaren 8:2-Heimsieg über Spitzenreiter TV Nassau machten die Illinger am Samstag einen Schritt hin zum Saisonziel: Durchmarsch in die Regionalliga. Und sie betrieben erfolgreich Revanche für das Hinspiel, in dem sie im November beim 4:6 in Nassau die erste Saisonniederlage kassiert hatten. Weil den TTF am Sonntag mit dem 9:1-Erfolg dann auch noch die Wiedergutmachung gegen den Tabellenvierten TTC Wirges gelang, wo sie im November ebenfalls mit 4:6 unterlegen waren, war es für sie ein nahezu perfektes Wochenende. „Wir können wirklich sehr zufrieden sein. Es hätte gar nicht besser für uns laufen können“, fasste Friedrich zusammen.