Regionalligist FC Homburg geht in Neckarelz mit 1:3 baden

Homburg · Der FC Homburg konnte den Schwung aus dem Saarlandpokalsieg nicht mit in die Fußball-Regionalliga nehmen. Mit 1:3 verloren die Grün-Weißen bei der SpVgg Neckarelz vor 320 Zuschauern im Elz-Stadion.

"Im Pokalendspiel hatten wir läuferisch am obersten Limit gespielt. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft ein bisschen müde war. Aber der Gegner hat auch sehr gut gespielt", sagte FCH-Interimstrainer Robert Jung.

In der 21. Minute besorgte der Neckarelzer Stürmer Danny Galm das 1:0 durch einen abgefälschten Freistoß. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es erneut Galm, der frei vor dem Homburger Kasten auftauchte und zum 2:0 für die Hausherren einschoss. In der 53. Minute gelang Pascal Reinhardt der 1:2-Anschlusstreffer für den FCH. Andreas Gaebler wurde in der 72. Minute mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig in die Kabine geschickt. Den 3:1-Endstand erzielte Ugurtan Kizilyar zehn Minuten vor Schluss per Foulelfmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort