Fußball-Regionalliga Südwest Die SVE sucht Lösungen für die Offensive

Elversberg · Fußball-Regionalligist Elversberg empfängt am Montagabend Kickers Offenbach zum Live-Spiel im TV. Trainer Steffen lässt Standardsituationen üben.

Regionalliga Südwest: SV Elversberg empfängt Kickers Offenbach am Montag
Foto: Andreas Schlichter

Schlechte Laufwege, ungenaue Pässe und unterirdische Standards – oder mit 387 Minuten ohne Gegentor die aktuell beste Abwehr im deutschen Profifußball. So richtig greifen kann man Fußball-Regionalligist SV Elversberg nach den ersten beiden Spielen nach der Winterpause noch nicht. In der Defensive brennt überhaupt nichts an. Aber in der Offensive fehlt der bekannte Druck und die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. „Beide Gegner standen so extrem tief und haben überhaupt nichts riskiert. Da war es schwer, in unser normales Spiel zu finden. Trotzdem hatten wir sehr viele Torchancen. Wenn wir in Führung gehen, läuft das alles anders“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.