Fußball-Regionalliga Südwest Siegesserie des FCH reißt beim Bahlinger SC

BAHLINGEN · Am Rande des Kaiserstuhls ging die Siegesserie des FC Homburg in der Fußball-Regionalliga am Samstag zu Ende. Nach drei Siegen in Folge reichte es für die Grün-Weißen beim Bahlinger SC trotz Führung nur zu einem 1:1 (1:1) – wobei es unter den gegebenen Umständen mit 13 Ausfällen doch ein annehmbares Ergebnis war.

„Wir können mit dem Punkt gut leben“, sagte FCH-Trainer Timo Wenzel: „Wir sind defensiv sehr gut gestanden, waren diszipliniert und haben gut die Ordnung gehalten.“

Nur ein Mal ging vor 680 Zuschauern die Ordnung kurz verloren. Bahlingens Kapitän Yannick Häringer bediente per Steilpass links im Strafraum Shqipon Bektasi, der Homburgs Torwart Krystian Wozniak überwand (33. Minute). Es war die schnelle Antwort zum 1:1, nachdem der FCH zuvor nach einem Bilderbuchkonter in Führung gegangen war. Mart Ristl eroberte den Ball, passte zentral vor dem Tor auf Patrick Dulleck, der links im Strafraum Markus Mendler mitnahm. Homburgs Topschütze zog mit dem linken Fuß ab und traf humorlos zu seinem 17. Saisontor – Ligabestwert mit Hoffenheims Nick Proschwitz – ins rechte Eck (27.). „Bahlingen hatte etwas mehr Ballbesitz, wir dafür die klareren Chancen“, sagte FCH-Kapitän Patrick Lienhard, der in seiner Heimatregion mit einem abgefälschten Fernschuss fast zum Helden avanciert wäre (64.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort