FC Homburg gegen FSV Frankfurt Perdedaj überragt: FC Homburg stürmt beim Heimdebüt mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Fußball-Regionalligist FC Homburg hat mit einer furiosen Vorstellung im ersten Heimspiel der Saison die Tabellenführung erobert.

Regionalliga: FC Homburg stürmt beim Heimdebüt an die Tabellenspitze​
Foto: Markus Hagen

Die Grün-Weißen schickten die bemitleidenswerten Gäste vom FSV Frankfurt am Sonntagnachmittag mit einer 7:0 (3:0)-Packung zurück auf die Heimreise und übernahmen durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenspitze vom SSV Ulm, der am Samstag mit einem 1:0 gegen den Bahlinger SC seinen zweiten Sieg eingefahren hatte. „Wir haben gegen Frankfurt noch etwas gutzumachen“, hatte FCH-Trainer Timo Wenzel vor dem Heimauftakt gegen die Hessen gesagt. Das gelang seiner Mannschaft auf beeindruckende Weise. Angeführt von Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj, der mit einem Traumtor in den linken Winkel den Auftakt machte (6. Minute) und wenig später per Abstauber auch das 2:0 markierte (17.), schwangen sich die Homburger vor 1556 Zuschauern zu einer echten Machtdemonstration auf. Nach dem 3:0-Pausenstand durch David Hummel (26.) ließen die Gastgeber in Hälfte zwei in keinster Weise nach. Neuzugang Fabian Eisele traf wie schon beim Auftaktsieg in Koblenz erneut doppelt (49./54.). Auch der eingewechselte Thomas Gösweiner konnte sich beim Schützenfest zwei Mal in Schützenliste eintragen (67./73.).