Regionalliga Südwest FCS trennt sich von Lottner

Saarbrücken · Trainer des 1. FC Saarbrücken muss nach zweiter Niederlage im dritten Spitzenspiel gehen. Wohl kritische Stimmen in der Mannschaft.

Feierabend für Trainer Dirk Lottner: Nach rund dreieinhalb Jahren beim 1. FC Saarbrücken muss der Kölner seinen Hut nehmen. Auch sein Co-Trainer Robert Roelofsen wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Feierabend für Trainer Dirk Lottner: Nach rund dreieinhalb Jahren beim 1. FC Saarbrücken muss der Kölner seinen Hut nehmen. Auch sein Co-Trainer Robert Roelofsen wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Foto: Thomas Wieck

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Der 1. FC Saarbrücken trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dirk Lottner (47). Das gab der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest an diesem Montagabend bekannt. Der Verein reagierte damit auf die zuletzt ganz schwachen Auftritte der Mannschaft. Die Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen habe das Präsidium zu der Erkenntnis gelangen lassen, dass man diesen Schritt nun noch vor Weihnachten vollziehen müsse.