Nach dem ersten Durchgang geführt Rebensburg verpasst als Zweite den Sieg nur knapp

Courchevel · Viktoria Rebens­burg ist erstmals in dieser Saison auf ein Riesenslalom-Podium gefahren und hat Selbstvertrauen getankt vor der kurzen Weihnachtspause. Im französischen Courchevel wurde die beste deutsche Skirennfahrerin am Freitag Zweite hinter Mikaela Shiffrin (USA).

Nur 14 Hundertstelsekunden fehlten Rebens­burg bei schwierigen Bedingungen mit viel Schneefall und schlechter Sicht zu Platz eins. Dritte wurde Weltmeisterin Tessa Worley (Frankreich).

Rebensburg war als Führende nach dem ersten Durchgang in das Finale gestartet, verspielte aber ihren kleinen Vorsprung von 0,08 Sekunden durch ein paar Fehler. Im Ziel haderte sie mit der verpassten Siegchance. Sie habe im oberen Teil der wegen der Bedingungen ohnehin verkürzten Strecke den Rhythmus nicht gefunden.

Bei den Männern steht an diesem Samstag beim Weltcup-Slalom im italienischen Madonna di Campiglio (15.45/19.45 Uhr/ARD/Eurosport) im letzten Technikrennen des Jahres ein Nacht-Slalom bei Flutlicht an. Am Start ist auch Felix Neureuther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort