Rebensburg patzt, Worley holt den Sieg

ST MORITZ · Die Französin Tessa Worley hat zum zweiten Mal nach 2013 WM-Gold im Riesenslalom gewonnen. Die 27-Jährige, die mit Frankreich bereits im Mannschaftswettbewerb den Titel gewonnen hatte, setzte sich in St. Moritz vor Mikaela Shiffrin aus den USA (0,34 Sekunden zurück) und Sofia Goggia aus Italien (0,74) durch. Die deutsche Medaillenkandidatin Viktoria Rebensburg erlebte ein Debakel und schied im ersten Lauf nach nicht mal 30 Fahrsekunden aus. "Es ist sehr bitter. Es wäre vieles möglich gewesen", sagte Rebensburg.

Felix Neureuther geht derweil trotz seiner Rücken-Blessur von einem Start im heutigen Riesenslalom aus (9.45 und 13 Uhr). Die Muskelverhärtung in der Lendenwirbelsäule habe sich dank Physiotherapie positiv entwickelt. "Stand jetzt bin ich morgen definitiv am Start", verkündete er gestern. Neben Neureuther schickt der Deutsche Skiverband Stefan Luitz und Linus Straßer an den Start. Außer Neureuther gehört vor allem Luitz als Drittplatzierter des Weltcups von Garmisch-Partenkirchen zu den Hoffnungsträgern für einen Podestrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort