Real Madrid und der FC Chelsea nehmen Kurs auf das Viertelfinale

Lyon. Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid dem Angstgegner Olympique Lyon ein Remis abgetrotzt und gute Karten für den ersten Viertelfinaleinzug der "Königlichen" in der Champions League seit sieben Jahren. Die deutschen Fußball-Nationalspieler kamen gestern Abend im Hinspiel bei den Franzosen zu einem 1:1 (0:0)

Lyon. Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid dem Angstgegner Olympique Lyon ein Remis abgetrotzt und gute Karten für den ersten Viertelfinaleinzug der "Königlichen" in der Champions League seit sieben Jahren. Die deutschen Fußball-Nationalspieler kamen gestern Abend im Hinspiel bei den Franzosen zu einem 1:1 (0:0). Ausgerechnet der langjährige Lyon-Angreifer Karim Benzema (65. Minute) traf wenige Sekunden nach seiner Einwechslung. Sein Tor reichte aber nicht zum Sieg, da Bafetimbi Gomis (84.) noch der Ausgleich gelang. Im Vorjahr war Madrid im Achtelfinale an den Franzosen gescheitert.Der FC Chelsea setzte sich dank Nicolas Anelka (17./54. Minute) mit 2:0 (1:0) bei Außenseiter FC Kopenhagen durch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort