Real Madrid kämpft heute gegen Lyon und den "Achtelfinal-Fluch"

Madrid. Real Madrid will erstmals seit sieben Jahren wieder in der Champions League ins Viertelfinale einziehen. Dazu muss der spanische Fußball-Rekordmeister heute (20.45 Uhr/Sat. 1) allerdings seinen Angstgegner Olympique Lyon aus dem Wettbewerb werfen, gegen den er noch nie gewonnen hat

Madrid. Real Madrid will erstmals seit sieben Jahren wieder in der Champions League ins Viertelfinale einziehen. Dazu muss der spanische Fußball-Rekordmeister heute (20.45 Uhr/Sat. 1) allerdings seinen Angstgegner Olympique Lyon aus dem Wettbewerb werfen, gegen den er noch nie gewonnen hat.Nach dem 1:1 im Hinspiel in Lyon rechnet Madrid sich gute Chancen aus, den "Achtelfinal-Fluch" zu bannen. Bei der Partie heute im Bernabéu-Stadion setzen die Spanier vor allem auf den zuletzt formstarken ehemaligen Olympique-Profi Karim Benzema. Der französische Nationalstürmer hatte im Hinspiel getroffen. Und mit Lyon hat die Mannschaft der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira ohnehin noch eine Rechnung offen: Die Franzosen hatten Real vor einem Jahr aus dem Wettbewerb geworfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort