Real macht das Madrider Stadtderby in Mailand perfekt

Madrid · Das Champions-League-Finale wird wieder zur spanischen Fiesta: Rekordsieger Real Madrid hat durch das 1:0 (1:0) gegen Manchester City zum 14. Mal das Endspiel der Fußball-Königsklasse erreicht. Die Königlichen treffen am 28. Mai im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion wie schon 2014 auf den Stadtrivalen und Bayern-Bezwinger Atlético.

Ein Eigentor von City-Mittelfeldspieler Fernando (20. Minute), der einen Schuss von Gareth Bale leicht, aber entscheidend in den linken Torwinkel abfälschte, lässt die Madrilenen um den genesenen Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos nach dem 0:0 aus dem Hinspiel vom elften Titel träumen. "Unsere Qualität ist auf allen Positionen höher", sagte Kroos mit Blick auf das Endspiel: "Das werden wir versuchen, als Mannschaft umzusetzen." Englands viermaliger Meister Manchester City verpasste dagegen den erstmaligen Einzug ins Endspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort