1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball-Bundesliga: RB Leipzig kündigt Überraschung in Trainer-Frage an

Fußball-Bundesliga : RB Leipzig kündigt Überraschung in Trainer-Frage an

(dpa) Die Trainer-Entscheidung bei RB Leipzig rückt näher. Vorstandschef Oliver Mintzlaff arbeitet nach eigenen Worten mit Hochdruck an der 1a-Lösung und kündigte eine unerwartete Entscheidung an.

„Unsere Wunschlösung wird für den einen oder anderen am Ende überraschend sein“, sagte er gestern. Weitere Details wollte er nicht verraten – auch nicht, inwiefern Sportdirektor Ralf Rangnick Teil dieser Wunschlösung am Ende ist. „Ralf hat in unserem Verein nicht nur Spieler, sondern auch viele Mitarbeiter weiterentwickelt. Das weiß auch ein möglicher neuer Trainer: Jeder profitiert von einer Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Mintzlaff.

Der Fußball-Bundesligist hat laut Mintzlaff bislang keine Absagen bekommen. Allerdings ist es genauso offen, ob der Verein bereits konkrete Angebote unterbreitet hat.