Rauch bleibt Trainer beim TV Bliesen

Bliesen · Gerd Rauch wird auch in der kommenden Saison Trainer beim Volleyball-Drittligisten TV Bliesen bleiben. Der 50-Jährige hatte sich 2015 als Trainer des Drittliga-Teams zurückgezogen, um sich ganz auf seine anderen Aufgaben im Verein als Jugendtrainer und zweiter Vorsitzender des Fördervereins zu konzentrieren. Anfang 2017 übernahm er nach der Trennung von Peter Lember interimsmäßig wieder den Trainer-Job beim Herren-Team.

Für die Ende September beginnende Spielzeit 2017/2018 sollte eigentlich ein neuer Übungsleiter her, der wurde aber nicht gefunden. "Es gab einen heißen Kandidaten, der uns aber aus privaten Gründen abgesagt hat", erklärt Rauch: "Wir haben auch mit anderen Trainern gesprochen, dies wären aber alles halbgare Lösungen gewesen." Der TVB plant nun, einen Sportökonomie-Studenten einzustellen, der Aufgaben von Rauch im administrativen Bereich und in der Jugend übernimmt, sodass er sich auf seine Trainertätigkeit konzentrieren kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort