Rallye: Titelverteidiger Ogier sichert sich vorzeitig den WM-Titel

Salou · Der Franzose Sébastien Ogier ist zum vierten Mal in Folge Rallye-Weltmeister. Der 32-Jährige gewann gestern in seinem VW Polo-R die Rallye Katalonien und ist nach elf von 13 Saisonläufen zusammen mit seinem Co-Piloten Julien Ingrassia von nicht mehr von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen. "Das ist genial. Es war eine schwierige, aber fantastische Saison", sagte Ogier:

In Spanien lag der alte und neue Weltmeister am Ende 15,6 Sekunden vor dem Spanier Daniel Sordo im Hyundai i20. Ogier hatte die Führung bei der Rallye Katalonien bereits am ersten Tag übernommen. Der Franzose hat in der Saison 2016 fünf Siege gefeiert und zog mit seinem vierten WM-Titel mit den Finnen Juha Kankkunen und Tommi Mäkinen gleich. "Es ist fantastisch, zu so großen Namen der Rallye-Geschichte aufzuschließen. Das macht mich extrem stolz", sagte er. Rekordweltmeister ist Ogiers Landsmann Sebastien Loeb (neun Titel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort