Ralf Schumacher beendet DTM-Karriere und wird Anteilseigner

Stuttgart. Ralf Schumacher hat überraschend seine DTM-Karriere für beendet erklärt und wird künftig ins Management rücken. "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Umbruch von Mercedes-Benz in der DTM in einer Management-Position besser unterstützen kann als im Cockpit", sagte Schumacher, der seinen Fahrer-Vertrag erst im Februar verlängert hatte

Stuttgart. Ralf Schumacher hat überraschend seine DTM-Karriere für beendet erklärt und wird künftig ins Management rücken. "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Umbruch von Mercedes-Benz in der DTM in einer Management-Position besser unterstützen kann als im Cockpit", sagte Schumacher, der seinen Fahrer-Vertrag erst im Februar verlängert hatte. Der 37-Jährige war seit 2008 für Mercedes in der DTM an den Start gegangen. Zuvor fuhr er seit 1997 für verschiedene Teams in der Formel 1. "Natürlich ist es schade, einen so renommierten Fahrer zu verlieren, daher freuen wir uns, dass er uns in seiner neuen Funktion erhalten bleibt", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Schumacher werde als "Anteilseigner eine aktive Rolle im Team RSC Mücke" übernehmen". Den freien DTM-Platz bekommt Pascal Wehrlein. Der 18-Jährige wird der jüngste Fahrer in der DTM-Geschichte sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort