Radsport: Urán trägt weiter das Rosa Trikot

Rom · Radsport: Urán trägt weiter das Rosa Trikot Auch nach dem Wochenende der italienischen Kletterer fährt ein Kolumbianer bei der Radsport-Rundfahrt Giro d'Italia im Trikot des Gesamtführenden. Rigoberto Urán (27) vom Team Quick Step zeigte zwar am Samstagnachmittag bei der Bergankunft in Oropa Schwächen, präsentierte sich gestern auf dem Schlussanstieg der 15.

Etappe nach Montecampione aber gut erholt. Urán liegt vor der letzten Giro-Woche 1:03 Minuten vor Cadel Evans (Australien/BMC) und weitere 47 Sekunden vor dem Polen Rafal Majka (Tinkoff). Am Samstag hatte Enrico Battaglin die Italiener jubeln lassen, gestern Landsmann Fabio Aru.

Tennis: Kohlschreiber siegt in Düsseldorf

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat die zweite Auflage des ATP-Turniers in Düsseldorf gewonnen. Der 30 Jahre alte Augsburger setzte sich im Endspiel gegen den Kroaten Ivo Karlovic mit 6:2, 7:6 (7:4) durch und feierte damit seinen vierten Turniersieg in Deutschland. Zuvor hatte Kohlschreiber bereits in München (2007 und 2012) und Halle/Westfalen (2011) triumphiert. "Es ist eines der schönsten Gefühle, das man haben kann als Tennisspieler. Ich bin happy und zuversichtlich für die French Open", sagte Kohlschreiber.

Russland holt Gold bei Eishockey-WM

Minsk. Rekord-Champion Russland hat sich mit seinem 27. Eishockey-Weltmeistertitel für die Olympia-Schmach von Sotschi rehabilitiert. Gestern gewann die "Sbornaja" das WM-Finale von Minsk mit 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) gegen Finnland, gegen das Russland bei den Olympischen Spielen im Februar im eigenen Land noch im Viertelfinale ausgeschieden war. Es war der zehnte Sieg im zehnten WM-Spiel für das überragende Team der 78. Eishockey-Weltmeisterschaft und der vierte Titel für Russland in sieben Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort