Radsport: Sinkewitz bestreitet Doping

Radsport: Sinkewitz bestreitet DopingBerlin. Radprofi Patrik Sinkewitz hat ein erneutes Doping bestritten. "Ich kann nur sagen, dass ich auf gar keinen Fall verbotene Mittel genommen habe", sagte der Hesse der "Süddeutschen Zeitung"

Radsport: Sinkewitz bestreitet Doping

Berlin. Radprofi Patrik Sinkewitz hat ein erneutes Doping bestritten. "Ich kann nur sagen, dass ich auf gar keinen Fall verbotene Mittel genommen habe", sagte der Hesse der "Süddeutschen Zeitung". Am Freitag hatte der Weltverband UCI bekannt gegeben, dass Sinkewitz Ende Februar positiv auf das Wachstumshormon HGH getestet worden sei. Die UCI suspendierte ihn daraufhin. "Ich dachte erst, das ist ein Gag", sagte Sinkewitz, der die Öffnung der B-Probe beantragt hat. Schon 2007 war er positiv getestet worden. dpa

Motorsport: Bernhard in Sebring auf Platz fünf

Sebring. Audi-Pilot Timo Bernhard aus Homburg hat beim Saisonauftakt des Intercontinental Le Mans Cup in Sebring (Florida) Platz fünf belegt. Nach zwei Reifenschäden fehlten Bernhard und seinen Teamkollegen Romain Dumas und Mike Rockenfeller im Ziel sechs Runden auf den siegreichen Peugeot 908 von Lapierre/Duval/Panis. Es war der letzte Auftritt des Audi R 15 TDI, mit dem Bernhard 2010 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hatte. wip

Basketball: TV Saarlouis verteidigt Platz zwei

Saarlouis. Der TV Saarlouis hat in der 1. Basketball-Regionalliga der Herren seinen zweiten Tabellenplatz verteidigt. Am Sonntag siegte Saarlouis mit 95:82 (42:37) beim Dritten TS Göppingen. Drei Spiele stehen noch aus. müs

Volleyball: TBS verliert zwei Mal deutlich

Saarbrücken. Der TBS Saarbrücken bleibt auf seiner Abschiedstour durch die 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen ein gern gesehener Gast. Die Mannschaft, die als Absteiger bereits feststeht, unterlag am Wochenende zwei Mal in gegnerischen Hallen. Am Samstag setzte es bei den Roten Raben Vilsbiburg II ein 0:3 (21:25, 13:25, 16:25), und auch am Sonntag bei der TG Bad Soden hieß es am Ende 0:3 (21:25, 15:25, 20:25). cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort