Radsport: Jan Ullrich reicht schriftliche Stellungnahme ein

Lausanne. In der Anhörung vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas zu einer möglichen Wiederaufnahme des Dopingverfahrens gegen Jan Ullrich hat der Toursieger von 1997 eine schriftliche Stellungnahme abgegeben. "Jan war nicht vor Ort. Unklar ist, wann der Cas eine Entscheidung treffen wird", erklärte Ullrichs Berater Falk Nier

Lausanne. In der Anhörung vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas zu einer möglichen Wiederaufnahme des Dopingverfahrens gegen Jan Ullrich hat der Toursieger von 1997 eine schriftliche Stellungnahme abgegeben. "Jan war nicht vor Ort. Unklar ist, wann der Cas eine Entscheidung treffen wird", erklärte Ullrichs Berater Falk Nier.Der Cas verhandelte gestern den Einspruch des Radsport-Weltverbandes UCI und von Antidoping Schweiz gegen die Einstellung des Verfahrens. Die Disziplinarkammer des Olympischen Komitees der Schweiz hatte die Angelegenheit wegen fehlender Zuständigkeit im Februar 2010 zu den Akten gelegt. Ullrich, der seine Radsport-Karriere Anfang 2007 beendet hatte, droht bei einer Verurteilung eine lebenslange Sperre, da er schon 2002 wegen einer positiven Kontrolle auf Amphetamine zu einer sechsmonatigen Sperre verurteilt worden war. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort