Radprofi Schumacher wechselt zu Quick-Step

Berlin. Stefan Schumacher tritt künftig für das belgische Quick-Step-Team in die Pedale. Der 27 Jahre alte WM-Dritte aus Nürtingen, der bei der Tour de France in diesem Jahr beide Zeitfahren gewann, unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ich schaue nur noch nach vorn

Berlin. Stefan Schumacher tritt künftig für das belgische Quick-Step-Team in die Pedale. Der 27 Jahre alte WM-Dritte aus Nürtingen, der bei der Tour de France in diesem Jahr beide Zeitfahren gewann, unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ich schaue nur noch nach vorn. Ich freue mich, künftig diesem Weltklasseteam anzugehören", sagte Schumacher, dessen Gerolsteiner-Mannschaft wegen des Sponsoren-Rückzugs am Jahresende zerfällt. Bei Quick Step stehen unter anderen auch der italienische Olympiasieger Paolo Bettini und Sprint-Spezialist Tom Boonen aus Belgien unter Vertrag. Bettini reagierte angefressen auf Schumachers Verpflichtung. "Offensichtlich waren alle Gelder für ihn vorgesehen. Nichts für mich. Ich bin beleidigt", sagte er.Nach der WM 2007 hatte Schumacher für negative Schlagzeilen gesorgt, als er mit abnormen Blutwerten auffiel und diese mit einer Durchfall-Erkrankung begründete. Wenig später waren ihm bei einer Polizeikontrolle nicht nur Alkohol, sondern auch Amphetamine nachgewiesen worden. Eine Sperre erfolgte nicht, weil die Kontrolle außerhalb der Wettkampfsaison erfolgte. Danach stand Schumacher beim Team Gerolsteiner vor dem Rauswurf, doch seinem Manager Hans-Michael Holczer waren aus arbeitsrechtlicher Sicht die Hände gebunden.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort