Radprofi Haussler nach Sturz schwer verletzt

San Antonio · Basketball: Miami Heat schlagen zurück Die Miami Heat haben in den Finalspielen der Basketball-Liga NBA zum 2:2 ausgeglichen. Der Meister aus Südflorida gewann in der Nacht zu Freitag die vierte Partie der best-of-seven-Serie bei den San Antonio Spurs deutlich mit 109:93.

Nach einem Pausenstand von 49:49 setzte sich Miami vor allem dank der überragenden LeBron James (33 Punkte) und Dwyane Wade (32) entscheidend ab. In Spiel fünf haben die Spurs am Sonntag erneut Heimrecht.

Fechten: Braun für EM in Zagreb nominiert

Marius Braun steht im Kader des Deutschen Fechterbundes für die am Sonntag beginnenden Europameisterschaften in Zagreb. Braun (23), der für den OFC Bonn startet, hatte bis 2008 für den FSV Klarenthal gefochten. Neben Braun wurde unter anderem der viermalige Weltmeister Peter Joppich nominiert. Nach dem schwachen Abschneiden der deutschen Fechter bei den Olympischen Spielen 2012 gibt der Deutsche Olympische Sportbund für die EM drei Medaillen als Ziel aus.

Radprofi Haussler nach Sturz schwer verletzt

Für Radprofi Heinrich Haussler ist die Saison vermutlich zu Ende. Der Deutsch-Australier von IAM Cycling stürzte am Donnerstag im Verlauf der sechsten Etappe der Tour de Suisse und zog sich dabei einen Becken- und Hüftbruch sowie schwere Prellungen zu. Das teilte sein Schweizer Team am Freitag mit. Haussler war Opfer eines Massensturzes im Feld. Auf gerader Strecke waren bei hoher Geschwindigkeit viele Fahrer "wie die Dominosteine" (Haussler) gefallen.

Folger fährt trotz angebrochener Hand

Motorrad-Pilot Jonas Folger will trotz einer angebrochenen Hand an diesem Wochenende beim WM-Grand-Prix in Barcelona starten. Der 19-Jährige war beim Motocross-Training gestürzt und hatte sich im rechten Handgelenk einen Innen- und Außenknöchel angebrochen. "In jedem Fall werde ich es probieren zu fahren. Und mit auf die Zähne beißen wird es wohl auch gehen", sagte Folger am Freitag. In der WM-Wertung liegt er nach fünf von 17 Rennen auf Rang vier.

Behrenbruch in Ratingen im Blickfeld

An diesem Wochenende besteht für die deutschen Mehrkämpfer die letzte Chance, sich für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft Mitte August in Moskau zu qualifizieren. 8200 Punkte werden verlangt. Nicht viel im Vergleich zu den 8427 Zählern von Michael Schrader, der nach drei Problemjahren ein sensationelles Comeback feierte und das WM-Ticket als Einziger bereits in der Tasche hat. Im Blickfeld wird insbesondere Europameister Pascal Behrenbruch stehen. Bei den Frauen sieht es düster aus angesichts des Achillessehnenrisses der Olympiazweiten Lilli Schwarzkopf und der zweiten Fersen-OP der WM-Dritten Jennifer Oeser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort