Radprofi Boonen gewinnt zum vierten Mal Paris-Roubaix

Roubaix. Radprofi Tom Boonen hat seine starke Form erneut unter Beweis gestellt und seine Trophäensammlung durch den Sieg beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix aufgestockt

Roubaix. Radprofi Tom Boonen hat seine starke Form erneut unter Beweis gestellt und seine Trophäensammlung durch den Sieg beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix aufgestockt. Der 31 Jahre alte Belgier vom Team Omega Pharma gewann am Sonntag zum vierten Mal nach 2005, 2008 und 2009 das 257,5 Kilometer lange Rennen von Compiegne nach Roubaix in der "Hölle des Nordens" mit 1:39 Minuten Vorsprung auf den Franzosen Sebastien Turgot und den Italiener Alessandro Ballan. Boonen hatte bereits die Klassiker Gent-Wevelgem, den E3-Preis Harelbeke und die Flandern-Rundfahrt gewonnen. dapdFoto: Bouvy/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort