Rad: Thomas Ruffing wird Zehnter bei der deutschen Meisterschaft

Oberbexbach. Radsportler Thomas Ruffing vom RV Blitz Oberbexbach erzielte am vergangenen Wochenende bei der deutschen Meisterschaft der Senioren III in Cottbus den zehnten Gesamtrang. Bei extremen äußeren Bedingungen mit weit über 30 Grad ging es über einen schweren Rundkurs und eine Distanz von über 80 Kilometer

Oberbexbach. Radsportler Thomas Ruffing vom RV Blitz Oberbexbach erzielte am vergangenen Wochenende bei der deutschen Meisterschaft der Senioren III in Cottbus den zehnten Gesamtrang. Bei extremen äußeren Bedingungen mit weit über 30 Grad ging es über einen schweren Rundkurs und eine Distanz von über 80 Kilometer. Im letzten Drittel des Rennens hatten sich fünf Fahrer abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. Im Zielsprint hatte Ruffing wie immer einen guten Riecher und das beste Hinterrad. Etwa 200 Meter vor dem Ziel setzte er sich an die Spitze, wurde aber von Krämpfen in beiden Beinen jäh gebremst. Der Oberbexbacher Routinier rettete sich schließlich noch als Zehnter über die Ziellinie. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort