Rad-Querfeldein: EM nicht in St. Wendel, sondern in Lorsch

St Wendel · Die für November geplante Europameisterschaft im Rad-Querfeldein findet nicht in St. Wendel, sondern im hessischen Lorsch statt.

Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit. Die Veranstaltung der U23 und der Junioren war ursprünglich für den 1./2. November im Nordsaarland vorgesehen. "Als wir vor drei Jahren die Verträge gemacht haben, haben wir nicht auf den Feiertag Allerheiligen geachtet", erklärt Thomas Wüst, Leiter des Stadtmarketings in St. Wendel. Daher habe man die EM zunächst um eine Woche nach hinten verschoben. Doch da findet bereits die Senioren-EM in Lorsch statt, zudem ein größeres Rennen in Belgien. "Was uns viele Zuschauer gekostet hätte", sagt Wüst. Es mache daher Sinn, alle EM-Rennen in Lorsch zu bündeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort