Rad I: Zwei Jahre Sperre ohne positiven Test

Rad I: Zwei Jahre Sperre ohne positiven Test Canberra. Der australische Rad-Profi Mark Roland ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden, obwohl kein positiver Test vorlag. Dies gab die australische Anti-Doping-Agentur (Asada) bekannt. Dem 30-Jährigen war die Einnahme von Wachstums-Hormonen in den Jahren 2003 und 2004 nachgewiesen worden

Rad I: Zwei Jahre Sperre ohne positiven TestCanberra. Der australische Rad-Profi Mark Roland ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden, obwohl kein positiver Test vorlag. Dies gab die australische Anti-Doping-Agentur (Asada) bekannt. Dem 30-Jährigen war die Einnahme von Wachstums-Hormonen in den Jahren 2003 und 2004 nachgewiesen worden. "Asada-Forscher haben in Zusammenarbeit mit Regierungsstellen einen ernsthaften Doping-Verstoß festgestellt und sind dem nachgegangen. Durch normale Tests wäre dies nicht festzustellen gewesen", sagte Asada-Chef Richard Ings. Wie genau das Verfahren ablief, wurde nicht erklärt. dpaRad II: Jens Voigt vor Sieg bei Polen -Rundfahrt Zakopane. Radprofi Jens Voigt hat beste Aussichten auf den Gesamtsieg bei der Polen-Rundfahrt. Der Berliner gewann am Freitag zwei Tage nach seinem 37. Geburtstag die wegen schlechten Wetters auf 118 Kilometer verkürzte Königsetappe vor Tony Martin aus Cottbus und übernahm damit die Spitze vom Spanier José Joaquin Rojas. Voigt nimmt an diesem Samstag 1:24 Minuten Vorsprung auf den Italiener Franco Pellizotti in die siebte und letzte Etappe mit, die nach 153 Kilometern in Krakau endet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort